Startseite

Diese Website möchte dir helfen das Christsein und den katholischen Glauben besser zu verstehen und dich für das große Abenteuer mit Gott begeistern.

Du bekommst hier keinen langweiligen Basiswissen-Vortrag serviert, sondern Jugend-IMPULSE & TIPPS für coole christliche Bücher, Filme, Apps, Events, etc., mit denen du den Glauben entdecken kannst. 

Vergiss nicht, dein Herz & deinen Verstand einzuschalten und werde ein begeisterter Christ! Achtung: es wird dein Leben verändern und dich stärken und erfüllen!

Viel Spaß und Gottes Segen :) 

PS: Hast du schon mal vom Teenager Carlo Acutis, auch Cyber-Apostel, Influencer Gottes oder Computergenie genannt, gehört? Hier ein kurzes Musikvideo über ihn: ein Beispiel für das "Christsein" heute...


Warum "life-guide"?

"life" sind die Initialen vom "Leben in Fülle entdecken". Leben in Fülle ist das, was dir (uns allen) Jesus schenken will... (Joh 10, 10).

"guide" = diese Website will dir als Wegweiser/Reiseführer zu diesem erfüllten christlichen Leben sein.